wipe

Oberpframmern


Oberpframmern

Die Gemeinde Oberpframmern war um 1900 noch rein landwirtschaftlich geprägt. Im Laufe des letzten Jahrhunderts veränderte sich dies, es wurden verschiedene Industriegebiete geschaffen, ebenso gute Infrastruktur, die Einwohnerzahl stieg stetig. Trotz der mittlerweile ca.2400 Einwohner hat sich der Ort seinen dörflichen Charakter bewahrt.

Die Gemeinde Oberpframmern liegt nur 18 km von München entfernt. Knapp 2500 Einwohner leben in Oberpframmern. Zur A 99 (Anschlussstellen Haar und Ottobrunn) sind es jeweils zwölf Kilometer. Zum Flughafen München fährt man 50 km.

Es gibt einfach viel wunderbare Natur zu erkunden. Wandern und Spazieren sind ein echtes Vergnügen.  Und danach kehren Sie in eines der hübschen Landgasthäuser ein.

Schlafen und Relaxen

Copyrights © 2018 Gastgeber Ebersberg. All Rights reserved.