Ebersberger Forst

Inmitten des Ebersberger Forstes liegt der gemütliche schattige Biergarten der „Sauschütt“ umringt von Wildgehegen und einem Spielplatz.

Der Walderlebnispfad erläutert u.a. die verschiedenen Baumarten und führt die Besucher zu den Wildschweinen, zu Reh- und Damwild und anderen Waldbewohnern. Der Wildpark Ebersberg bietet auf knapp 5000 Hektar ein besonderes Naturerlebnis. In der umzäunten Fläche wurden Wildruhezonen mit zwei Beobachtungsflächen mit Schaukanzeln eingerichtet. Das gemütliche Gasthaus „St. Hubertus“, das bei (Rad) Ausflügler und Feinschmecker gleichermaßen beliebt ist, bietet im Sommer einen Biergarten mit Kinderspielplatz.

Am „Forsthaus Diana“ nördlich von Kirchseeon praktiziert einer der letzten bayerischen Köhler.

Copyrights © 2024 Gastgeber Ebersberg. All Rights reserved.